Kinesiologisches Institut Bamberg
Gesundheitszentrum am Alten Rathaus - Bamberg
Avena-Hof - Fränkische Schweiz


 

Einführung


in
 

Brain Gym


(Gehirngymnastik nach Dr. Paul Dennison)

2

Abende mit Friederike Klein
 

 
Brain Gym ist eine von Dr. Paul Dennison und anderen in den letzten 25 Jahren entwickelte Methode. Sie kombiniert die sich durch den Muskeltest eröffnenden Möglichkeiten mit den Ergebnissen aus der Gehirnforschung.
Brain Gym hatte ursprünglich im Wesentlichen die Bewältigung von Lese-Rechtschreibproblemen zum Inhalt. Dazu wurden Übungen entwickelt, die dazu dienen, diese Schwächen auszugleichen.
Dr. Dennison erkannte in der Arbeit mit seinen Klienten, dass wir alle unter Stress &dbquo;legasthenisch funktionieren – das bedeutet, das wir nicht mehr fähig sind, angemessen zu Denken und zu handeln. Im Volksmund nennen wir dies : &dbquo;Ein Brett vor dem Kopf
Allgemein trägt die durch Brain Gym angestrebte Gehirnintegration dazu bei, das in uns vorhandene Lernpotential in wesentlich höherem Maße auszuschöpfen und damit unsere Lernfähigkeit zu verbessern.
INHALT: Gehirnentwicklung , die Bedeutung von rechter und linker Gehirnhälfte und deren Integration, Bewegung ist das Tor zum Lernen, Brain Gym Übungen

 
 
 
Leitung:Friederike Klein
- staatl. anerk. Physiotherapeutin
Lehrerin für versch. Kinesiologieprogramme
 
Termine:
27.04. / 04.05. 2016
jeweils Mittwoch 19 - 21.30 Uhr
 
Ort:Avena-Hof, fränkische Schweiz

 
Gebühr:€ 50.-
Friederike2

Anmeldeformular
zum Ausdrucken

Unsere Praxis im
Gesundheitszentrum
 
Seminarzentrum
Avena-Hof
fränkische Schweiz
 
Seminare
Ausbildungen
Vorträge
 

Aktuelles